­

Sushi für Faule

August 28, 2022


Ich glaube mittlerweile weiß jeder in meinem Umfeld, dass ich Sushi liebe und mich tagtäglich fast ausschließlich davon ernähren könnte. Da könnt ihr euch natürlich vorstellen, dass ich - als ich folgendes Gericht auf einer Social Media Plattform entdeckt habe - es sofort nachkochen musste.

Ich weiß übrigens nicht, ob das Gericht einen Namen hat, ich nenne es einfach "Sushi für Faule".


Zutaten (1 Portion)
4-5 EL Sushireis
1/2 Avocado
geräucherter Lachs
1 Minigurke
2 EL Frischkäse
2 Nooriblätter

eckiger Behälter

Frischhaltefolie


Zubereitung

Den Reis nach Anleitung kochen und dann zum Auskühlen zur Seite stellen. 

Die Gurke schälen und würfeln, mit der Avocado und dem Frischkäse in einem Behälter mischen. Frischhaltefolie in einen hohen eckigen Behälter legen. Dann fangen wir mit den Schichten an:

Den Anfang und somit die erste Schicht macht der Lachs, dann kommt Reis darüber, ein Nooriblatt, der Avocado-Gurke-Frischkäse, dann erneut ein Nooriblatt, Reis und nochmals der Avocado-Gurke-Frischkäse und als letzte Schicht dann nochmals Reis.

Dann muss man den Behälter vorsichtig mit einem Teller obendrauf umdrehen, so dass das Sushi auf dem Teller landet. Die Folie entfernen und das Sushi nur noch in kleine Portionen schneiden, evtl mit Sesam oder mit kleingeschnittenen Nooriblättern bestreuen und servieren.

Man kann übrigens die Zutaten nach Belieben auch ersetzen oder die Menge ändern. Auch die Schichten kann man so bestimmen, wie man gerade Lust hat. 

Ich liebe dieses Sushi, vor allem auch, weil man es abends gut vorbereiten und am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen kann. Schmeckt sehr lecker.



________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


4 Gedanken

  1. Sieht wirklich lecker aus und geht anscheinend super schnell. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. This looks yum! I need to try this version of sushi.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt lecker aus! Ich habe ja noch gar nie Sushi gegessen, aber am Freitag einen kalten Reissalat und festgestellt kalter Reis ist schon mal nicht so mein Ding =)
    Viele Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  4. C'est la vie10 September, 2022

    Ich liebe Sushi 🍣

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/