­

sebamed Duschöl mit Avocadoöl

März 12, 2022


[Werbung | Weitere Informationen am Ende des Beitrages]

Ihr Lieben, ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich immer mal wieder gern neue Produkte kaufe, bzw. auch schon häufig geschenkt bekomme. Diese bewahre ich dann in meinem Vorratsschrank auf, um sie dann nach und nach zu testen. Da ich aktuell mal wieder ein neues Duschgel brauchte, schnappte ich mir eine Flasche aus meinem Schrank und möchte euch heute das sebamed Duschöl mit Avocadoöl vorstellen. 

Für die schonende und besonders pflegende Reinigung der empfindlichen und trockenen Haut. sebamed Duschöl ist eine leicht schäumende Emulsion. Ihr hochwertiger Pflege- und Schutzkomplex mit natürlichem Lecithin und Avocadoöl führt der Haut beim Duschen intensiv pflegende Lipide zu, unterstützt den Schutz vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust und macht auch die sehr trockene Haut fühlbar zarter und geschmeidiger. Der pH-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Hautschutzmantel und macht sie widerstandsfähiger. Für tägliches Duschen geeignet. *Patentierte Formel mit 50% Ölanteil. Quelle: www.sebamed.de"

Das sebamed Duschöl mit Avocadoöl hat einen Inhalt von 200 ml, ist erhältlich zB in Online Apotheken für ca. 3,50 Euro und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Besonders gut finde ich an dem Duschöl, dass kein Mikroplastik enthalten ist. pHwert 5,5 klinisch geprüft. Das Äußere des Duschöls ist sebamed-typisch, schlicht und weiß. Auf dem Produkt findet man alle wesentlichen Angaben zum Produkt.


Das Duschöl kann man fürs tägliche duschen verwenden. Es ist geeignet bei empfindlicher Haut und ist zudem feuchtigkeitsspendend.

Inhaltsstoffe: Glycine soja oil, Lecithin, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Poloxamer 101, Parfum, Persea gratissima oil, Lactic Acid,  Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid.

Alle Inhaltsstoffe und Bestandteile könnt ihr auch auf Codecheck.info nachlesen.


Die Konsistenz des honigfarbenen Duschöls ist recht flüssig, deshalb kann ich das Produkt nicht sehr gut dosieren und habe wirklich das Gefühl, einfach zu viel Öl zu benutzen. Mir ist bei der Anwendung auch aufgefallen, dass das Öl sehr wenig, bis gar nicht aufschäumt und beim Einseifen einen weißen Film auf der nassen Haut bildet.


Da das Duschöl ja nicht schäumt, benutze ich es auch nicht auf meinem Duschschwamm. Es kommt mir vor, als ob ich auch deshalb und auch wegen der sehr flüssigen Konsistenz, viel mehr Produkt brauche, als bei herkömmlichen Duschgel Produkten. Dafür ist der Duft aber absolut meins, es riecht sehr stark und ganz wunderbar.


Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen besonders weich und gepflegt an und ich brauche im Anschluss auch gar keine Bodylotion mehr. Der wunderbare Duft bleibt auch noch eine ganze Weile auf der Haut.


Ich muss schon gestehen, dass ich das sebamed Duschöl nicht nachkaufen werde, da mir die ölige und flüssige Konsistenz nicht zugesagt hat, doch der tolle Duft und die gute Pflege haben mich definitiv überzeugt. 

Kennt ihr das Duschöl von sebamed? Würdet ihr Duschöl benutzen?
____________
*Eigenkauf
Dieses Produkt habe ich selbst gekauft. Mein Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar!

________________________________________________________________

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige liebe Worte da lasst. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben, wie zum Beispiel reine Gewinnspiel-/eigene Blogwerbung-Kommis, kommentarlos lösche.


5 Gedanken

  1. Mit einem Duschöl käme ich nicht zurecht, ich brauche schon Schaum.

    AntwortenLöschen
  2. Gerade im Winter nutze ich sehr oft Ölduschbäder, dass tut der Haut gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,
    Ich versuche seit Wochen bei dir zu kommentieren, leider erfolglos. Hoffentlich klappt es dieses Mal.

    Momentan verwende ich auch ein Duschöl und habe auch das Gefühl, sehr viel davon brauchen zu müssen. Der Duft ist mir aber zu wenig intensiv. Werde mal an dem schnuppern. Toller Bericht wie immer. 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe, ich weiß leider nicht, warum das bei dir nicht immer klappt mit dem Kommentieren :/, ich schreibe mal einen kleinen Blogbeitrag dazu, so dass ich in Erfahrung bringen kann, ob andere auch ein Problem damit haben, bei mir zu kommentieren. Wäre sehr schade.

      Danke schön du Liebe ♥

      Löschen
  4. That cream looks great, thanks for sharing!

    Kisses,

    https://www.theartofpaloma.com/

    AntwortenLöschen

________________________________________________________________

HINWEIS: Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto (Konto anlegen) oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: tiamel28(at)gmail.de Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an.

https://www.instagram.com/tiamels/